Das ROK Cup Super Final ist seit seiner Premiere 2003 ein Fixpunkt des internationalen Kartsportkalenders. Jährlich treffen sich dabei über 300 Fahrer aus über 40 Nationen im Mekka des Kartsports, South Garda Karting Lonato, um ihren Champion zu krönen.
Neben den direkt qualifizierten nationalen ROK-Champions können auch Fahrer über das Wild-Card-Verfahren einen Startplatz ergattern.
Der clevere Termin, Mitte Oktober, bietet neben dem angenehmen italienischen Wetter, vielen Schülern auch die Möglichkeit ohne Schulfehltage Kartsport auf internationalem Top-Level zu erleben.
Viele Kartsportler stellt eine solche Veranstaltung aber auch vor Herausforderungen, bei denen sie der ROK Cup Germany sie im Jahr 2026 tatkräftig unterstützt.
Unter der Leitung von ROK-Cup Veteran Christian Dischner bietet der ROK Cup Germany einen Arbeitskreis für interessierte Fahrer, der neben Beantwortung der gängigsten Fragen zur Veranstaltung (Voraussetzungen, Kosten, Technik, etc.) auch Vorbereitungstermine auf der Strecke in Lonato und Deutschland beinhaltet.
Außerdem erhalten die Fahrer die Möglichkeit Material, das exklusiv beim ROK Super Final eingesetzt wird, wie der ROK SVR Motor bei den Senior- und Expert-Klassen, bereits im Vorfeld auch in Deutschland ausgiebig zu testen, um optimal vorbereitet zu sein.
Interessierte Fahrer können sich gerne beim ROK Cup Germany und Christian Dischner melden oder direkt der WhatsApp Info-Gruppe um das ROK Super Final beitreten:
https://chat.whatsapp.com/E2v7OCwOROWACKa8M142ks