Zum Inhalt springen

ROK CUP GERMANY – AUF IN EINE NEUE ROK RENNSAISON

Am kommenden Wochenende wird auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss für die neue ROK CUP GERMANY Saison eingeleitet. Insgesamt haben sich 36 ROKKER für die neue Rennsaison permanent eingeschrieben, 32 ROKKER werden in den Klassen MINI-ROK (KCK TalentsCup powered by RWE), JUNIOR-ROK und SENIOR-ROK (inkl. EXPERT-ROK) beim Auftakt um die ersten Meisterschaftspunkte kämpfen und sich auch in dem umfangreichen Förderprogramm klassifizieren. Hierbei ist der ROK CUP GERMANY als Rennserie zu Gast beim Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC), die Veranstaltung wird vom AC Rübenach e.V. im ADAC organisiert und durchgeführt. Der AC Rübenach verfügt über eine langjährige Expertise und Erfahrung im Kartsport und veranstaltet seit vielen Jahren zahlreiche Kartrennen in Deutschland.

Gestartet wird am Samstag, den 27.04.2024, mit einem Testtag für alle ROKKER, um sich mit der Rennstrecke und dem Material vertraut zu machen. Neben dem Testtag erwartet die ROKKER am Samstag Nachmittag die Registrierung/Technische Abnahme am ROK Infopoint sowie eine Fahrerbesprechung, welche durch den Rennleiter Andreas Ehm durchgeführt wird.

Am Sonntag, den 28.04.2024 ist Renntag, welcher den Fahrer*innen am Morgen ein Freies Training und ein Zeittraining bietet. Darüber hinaus werden in jeder ROK-Klasse 2 Rennläufe absolviert, welche voll in die Meisterschaftswertung einfließen werden und mit zusätzlichen Treuepunkten für die Teilnahme belohnt werden.

In Summe werden bei der Veranstaltung des AC Rübenach in den verschiedenen Klassen bis zu 100 Teilnehmer erwartet, so dass für die Aktiven und Zuschauer spannende Wettbewerbe garantiert werden.

Alle Informationen rund um den ROK CUP GERMANY, zur Einschreibung und zu den einzelnen Veranstaltungen sind auf der Homepage www.rokcupgermany.de nachzulesen.

Der ROK-Infopoint wird beim Rennleitungsgebäude (KCK Clubhaus) aufgebaut und lädt Teilnehmer, Teams, Zuschauer und Gäste zu einem Benzingespräch bei leckerem Kaffee oder anderen Getränken ein.